Referenzen

Ich habe lange Zeit im Orient gelebt und dadurch Tanz erlernt und Kultur gelebt. Meine Kenntnisse wurden gefestigt durch ein abgeschlossenes Tanz und Sportstudium. Weitere Impulse in Orient-Tanz bekam ich durch international bekannte Tänzer und Tänzerinnen aus Ägypten, Türkei, Marokko, Algerien, Masloum und Deutschland wie z. B. Momo Kadous, Nelly Masloum und Shahrazad, sowie Nesrin Topkapi. Außerdem nehme ich weiterhin an Fortbildungen teil. Ich unterrichte seit etlichen Jahren Orient. Tanz in Kursen, Workshops und Projekten und bin als Tänzerin auf vielen Showbühnen zu sehen, auch mit Ensembles. Die Choreografien zu meinen Kursen, Workshops und Projekten sowie für meine Showtanzgruppen stammen aus meiner Feder.
Einige meiner Eventauftritte:

Seit 1990 jährlich ein Orient. Tanztheater in Aachen, Düren, Eschweiler, Heimbach und vielen anderen Orten mit eigenem Ensemble, Live Musikern und Gästen aus dem Orient, Indien, Spanien, Kuba, China, Türkei, West-Afrika u. s. w.

Seit 1990 2x jährlich zu jedem Semester Abschluss der VHS AC-Brand ein orient. Tanzfest. Weitere Tanzfeste zu div. Orient Tanzkursen anderer Institutionen in Aachen, Düren, Stolberg, Nideggen usw.

Große Orient. Tanzshow mit Ensemble in Aachen – Brand im Frühjahr 2006. Schülerinnenshow des Studio Nesrin im Dezember 2006 in Aachen.

Ich habe momentan 4 Auftrittsgruppen: die Showtanzgruppe „Nesrin´s Fata Morgana“ und die „Orientel Dance Company NEGUN“ mit denen ich etliche Events bestreite und die, genau wie ich, für Auftritte gebucht werden können.

Ich / wir treten auch mit Live – Band auf und machen Ihr Fest zu einem ganz besonderem Erlebnis.

Ebenso können Sie mich für Workshops und Projekte, auch in anderen Städten und Ländern buchen. Sie können außerdem laufend Kurse in meinem Unterricht belegen, in denen Sie diesen exotischen Tanz erlernen.

Zwischenzeitlich wurde der Tribal Stamm „Al Raschid“ gegründet! Mit diesem Berberähnlichen Stamm, der auch mittelalterliche Tänze im Repertoire führt, kann man uns auch zu Burgfesten und mittelalterlichen Banketten sowie Märkten buchen. Die Anzahl der Tänzerinnen kann von 1 – 20 variieren, je nach Bedarf. Außerdem besteht eine Bollywoodtanzgruppe (indisch).

Organisation und Durchführung von Orient. Tanzreisen, Basaren sowie kulturellen Veranstaltungen im In- und Ausland, Tourneen, Workshops mit Gastdozenten in Aachen.